Bodemuseum — Museumsguide
Leistungsumfang: Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Software. Produktion der Medieninhalte.

Museumsguide 2.0

„Auditives und audiovisuelles Besucherinformationssystem“

Für die Ausschreibung „auditives und audiovisuelles Besucherinformationssystem“ entwickelte märzdesign einen zeitgemäßen Audio Guide mit multimedialen Möglichkeiten. Das SMB-Testgerät wurde für das Museum für Byzantinische Kunst konfiguriert und mit dem von uns entwickelten Inhalt bespielt.

Die entwickelte App kann mit einfachen Mitteln auf andere Museen und Ausstellungen adaptiert werden. Ein zentrales Daten-Verwaltungssystems (CMS) ermöglicht verschiedenen Redakteuren, Inhalte zu integrieren. Verschiedene Optionen bietet das speziell für diesen Anwendungszweck entwickelte Gehäuse, welches sich um Elektronikkomponenten wie z.B. RFID erweitern und somit keine Wünsche offen lässt.