Denkmal „Historische Schuhmacherei“: Videoproduktion für das Informationssystem "Altstadt - Beelitz"
Leistungsumfang: Konzept, Gestaltung und Realisation des Films

Denkmal „Historische Schuhmacherei“

Die Historische Schuhmacherei von Beelitz

Wenn der Stiefel vor dem Laden aufgehängt wird, weiß ein jeder: jetzt ist der Meister im Haus. So war es jahrhundertelang in der historischen Schuhmacherwerkstatt in Beelitz. 

Das Geschäft in der Mühlenstraße 32 Ecke Mauerstraße liegt direkt an der ehemaligen Stadtgrenze von Beelitz – in unmittelbarer Nähe hat einmal das Mühlentor gestanden. 
Die Schuhmacherei war schon 1798 ein Ort, an dem Schuhe und Stiefel von Meisterhand angefertigt und ausgebessert wurden. 

Das Geschäft in der Mühlenstraße 32 Ecke Mauerstraße liegt direkt an der ehemaligen Stadtgrenze von Beelitz – in unmittelbarer Nähe hat einmal das Mühlentor gestanden. Die Schuhmacherei war schon 1798 ein Ort, an dem Schuhe und Stiefel von Meisterhand angefertigt und ausgebessert wurden. ... 

Die von uns erarbeitete filmische Präsentation des Gebäudes gehört mit zum Informationssystem "Altstadt" und kann über einen QR-Code am Gebäude abgerufen werden.

Quelle: brandenburg.museum-digital.de
Link:    www.beelitz.de