Ausstellung »Das essen wir. Wir essen Reis.« im Juniormuseum — iPad App & POI-Terminals
Leistungsumfang: Konzept, Design, Konstruktion und Fertigung der iPad Installation, Entwicklung der iPad-App.

"Das essen wir. Wir essen Reis."

Warum wächst Reis im Wasser und welche Tiere wohnen in einem Reisfeld?

Was ist eine Reisgöttin und wem wird Reis als "Götterspeise" geopfert? Morgens, mittags und abends Reis essen - ist das nicht langweilig? 
Antworten auf diese Fragen können kleine und große Besucher im Juniormuseum mit allen Sinnen entdecken. 

Unser Beitrag war die Präsentation verschiedener Filme zum Thema Reis und die Entwicklung einer entsprechenden iPad-Applikation. Damit das iPad dem Museumsalltag standhält, wurde von uns eine spezielle Konstruktion entworfen und realisiert. Nun ist das iPad vor Diebstahl geschützt und in der Höhe verstellbar, so daß Jugendliche es Ihrer Körpergröße anpassen und gut benutzen können.

Link: JuniorMuseum